zurück

Pressemitteilung der Bayerischen Staatskanzlei

25.05.17 Das Kabinett beschließt Lockerungen bei Beschäftigung und Ausbildung

Hier der Originaltext aus der Pressemitteilung

Länderabend Afrika war ein großer Erfolg

21.05.17

Wir konnten am 21. Mai zahlreiche Besucher in der Tiefstollenhalle zu unserem Afrikaabend begrüßen. Es war schön zu sehen, wieviele Menschen sich für das Thema interessierten und sie kamen auch auf ihre Kosten - in mehrfacher Hinsicht.
Simon Primus, ein Politikwissenschaftler von der LMU München referierte unterhaltsam über den Kontinent und den langen Weg der Demokratisierung der einzelnen Länder seit der Kolonialzeit.
Die Flüchtlinge hatte groß aufgekocht und so konnten alle Besucher vom afrikanischen Buffet kosten. Was folgte, war tolle Musik von der Band German-African Connection, die zu mittanzen aufforderte.

Weiteres zum Länderabend auch hier

21.05.17

Afrikaabend

An unserem zweiten Länderabend besuchten wir den afrikanischen Kontinent.

Der Politikwissenschaftler Simon Primus von der LMU München berichtete von den langen und schweren Weg der Länder Afrikas zur Demokratisierung.
Wie beim Afghanistanabend wurden Schautafeln mit Hintergrundinformationen aufgestellt und es gab landestypische Gerichte, die von den Flüchtlingen gekocht wurden.

Die Weilheimer Band German-African Connection spielte live und es wurde zusammen getanzt.

Das Material von den Infotafeln kann man im iku und hier nachlesen.

Eine CD der Band kann bei Andrea Freudhöfer zu einem Preis von 8 € erworben werden.

So eine Veranstaltung gelingt natürlich nur mit vielen fleißigen Helfern.

Wir sagen Danke an alle, die uns dabei unterstützt haben!