Superman müssen Sie natürlich nicht sein...

es reicht ein wenig Unterstützung im Bereich Arbeit und Ausbildung

Bereits die Suche nach einer Arbeitsstelle, einem Praktikumsplatz oder einer Ausbildung ist für Flüchtling oft schwierig.

Die Ausbildung selbst stellt nochmals hohe Anforderungen. Fachbegriffe und spezifische Lerninhalte müssen erworben werden. Vielleicht arbeiten (oder arbeiteten) Sie selbst in diesem Beruf und können helfen?

Folgende Unterstützung wird zur Zeit gesucht:

Hilfe bei der Suche nach einem Praktikumsplatz/Ausbildungsplatz

Mein Name ist X.X. ich komme aus Eritrea und bin 20 Jahre alt. Berufschule Weilheim,
Momentan besuche ich die 2. Klasse für Füchtlinge in der Berufschule WM. Wer kann mir helfen einen Praktikums-, bzw. Ausbildungsplatz zu finden?


Hilfe in der Ausbildung:

Mein Name ist X.X. Ich komme aus Eritrea und bin 27 Jahre alt. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Schreiner. Wer kann mir helfen die Anforderungen der Berufsschule zu bewältigen